#timetoshine – BERNINA bringt Glanz ins Atelier

BERNINA bringt Glamour in den Alltag der nähenden und stickenden Kundschaft. Das Unternehmen lanciert zwei Sondermodelle, die mit originalen Swarovski-Kristallen veredelt wurden. Die funkelnden Maschinen der „Crystal Edition“ werden von BERNINA mit exklusivem Sonderzubehör angeboten.

Marlene Dietrich trug 1932 in „Blonde Venus“ ein Statement-Kleid mit schimmernden Swarovski-Steinen. Marilyn Monroe glitzerte bei ihrem Geburtstagsständchen für JFK in einem Kleid, das mit Steinen aus der Manufaktur in Wattens übersät war. Madonna, Lady Gaga, Rihanna und viele andere taten es ihnen nach. Swarovski bringt Stars zum Glänzen.

Zwei solcher Stars sind seit kurzem Teil des Sortimentes von BERNINA: Die Schweizer Traditionsfirma, bekannt für hochwertige Näh- und Sticksysteme, präsentiert zwei Nähmaschinen-Modelle, denen in Kooperation mit Swarovski ein individuell schimmerndes Kostüm auf den Leib geschneidert wurde. Die Maschinen unter dem Namen BERNINA 590 Crystal Edition und B 790 PLUS Crystal Edition sind demnächst als Sondermodelle in limitierter Menge im Fachhandel erhältlich.
Die beiden Modelle wurden mit einer eleganten Blende versehen, die mit Swarovski-Kristallen verziert ist. Unter dem Logo von BERNINA glänzt ein Siegel von Swarovski, das die Echtheit der hochwertigen Kristallkomponenten bezeugt.

Zwei Nähmaschinen für Kreationen mit dem richtigen Schliff

Die B 590 und B 790 PLUS in der limitierten Crystal Edition verleihen jedem Atelier Eleganz. Die Maschinen in edlem Outfit können aber mehr als das; unter der glamourösen Hülle verbirgt sich bewährte Schweizer Technologie:

• Die B 590 Crystal Edition ist eine moderne Näh- und Stickmaschine mit farbigem Touchscreen, die innovative Editierfunktionen mit leichter Bedienbarkeit, hoher Laufruhe und absolut präzisem Stichbild kombiniert.
  • Die B 790 PLUS Crystal Edition kombiniert die Vorteile der B 590 mit aussergewöhnlich viel Platz und einer Fülle an Zierstichen und Stickmustern.

Beiden Maschinen liegt ein Inspirations-Kit in Form einer Metalldose bei, welche das Design der Maschinen aufnimmt. Das Kit enthält zwei zusätzliche Nähfüsse, einen USB-Stick mit ausgewählten Stickmustern und eine glitzernde Auswahl an Swarovski-Steinen.

Time to shine!

2021 ist zu einem Jahr geworden, in dem man sich besonders über Abwechslung freut. Beispielsweise über ein neues Kleidungsstück, das wie ein Kunstwerk wirkt. Kundinnen und Kunden von BERNINA können solche Kreationen selbst anfertigen. Auf den Onlinekanälen von BERNINA finden sie Nähanleitungen und Schnittmuster für brillante textile Kreationen; mit den Maschinen der Crystal Edition und dem Inspiration Kit erhalten sie das nötige Werkzeug.

Der Produktelaunch wird von BERNINA mit einer Kampagne unter dem Motto «time to shine» unterstützt. Das Key Visual zeigt ein Abendkleid mit Stickerei und Kristallen. Nachmachen erlaubt und erwünscht! Entworfen wurde das Kleid von Katia Convents, einer deutschen Designerin, die Kostüme für TV-Shows wie «Let’s dance» entwirft.
Das Crystal-Edition-Kleid wurde von Katia Convents exklusiv für BERNINA entworfen.

Der Nähtrend als Erfolgstreiber

Über die vergangenen Jahrzehnte und Jahre hat sich BERNINA von einer Herstellerin von Nähmaschinen zu einer breit aufgestellten Firmengruppe entwickelt, die verschiedene Geschäftsfelder abdeckt. BERNINA richtet sich an anspruchsvolle kreative Menschen, für die das textile Gestalten in erster Linie ein Hobby und eine Leidenschaft ist. Die Bedürfnisse dieser Menschen werden umfassend und kompetent erfüllt – mit Näh- und Sticksystemen, die höchste Schweizer Qualitätsstandards erfüllen, aber auch mit Overlockern, Software, Nähzubehör, Stoffen und dem Online-Vertrieb von Stickmotiven.
Diese Strategie zahlt sich aus. Letztes Jahr konnte die BERNINA Textilgruppe den Umsatz bereits zum vierten Mal in Folge markant steigern.
Wesentlichen Anteil am Erfolg hatte letztes Jahr der anhaltend starke Nähtrend im Zuge der Corona-Pandemie: Im Lockdown suchten viele Menschen nach einer Möglichkeit, sich zuhause sinnvoll zu betätigen, mit Kopf, Hand und Herz. Als Folge ist die Nachfrage nach BERNINA Produkten stark gestiegen.

Premium-Marke trifft auf Premium-Marke

BERNINA ist die Edelmarke unter den Nähmaschinen. Seit 1893 steht der Name für höchste Qualität und Innovationskraft. Nur wenig jünger ist Swarovski. Gegründet 1895, bietet die Firma feinstes geschliffenes Kristall in einer fast grenzenlosen Vielzahl an Farben, Effekten, Formen und Grössen an und ist auf der ganzen Welt bekannt für sein Trendgespür und seine Partnerschaften mit Designern und Top-Marken.